Zur Produktinformation springen
1 of 4

Tribalgh

Handgefertigte afrikanische Handelsperlen – ausgefallene Krobo-Perlen aus recyceltem Glas

Handgefertigte afrikanische Handelsperlen – ausgefallene Krobo-Perlen aus recyceltem Glas

Regulärer Preis $10.95
Regulärer Preis Verkaufspreis $10.95
Sale Ausverkauft
Versand wird an der Kasse berechnet.

Geringer Bestand: 1 übrig

Artikelnummer:

Artikelnummer:SB-40404

Versandkosten prüfen

Standardversand Kosten für diesen Artikel sind $ 6.95.
Versicherte "LUFTPOST" überall auf der Welt.
Bester Preis für Europa beträgt 7-14 Werktage.
Bester Preis für die USA und den Rest der Welt beträgt 14-21 Werktage.
Wir kombinieren den Versand bei mehreren Einkäufen!

DHL Option für eine schnellere Lieferung (2 - 4 Werktage) in die ganze Welt.
Während des Bezahlvorgangs können Sie die Kosten sehen und die DHL-Option auswählen.

KOSTENLOS Upgrade auf DHL für Bestellungen über 200 $.

Wir stellen einen atemberaubenden Strang vor neue afrikanische Pulverglasperlen, sorgfältig gefertigt von den erfahrenen Kunsthandwerkern von Kroboland in Ghana, Westafrika. Diese Perlen imitieren auf wunderschöne Weise die komplizierten Designs alter venezianischer Handelsperlen.

  • Stranglänge: Ungefähr 24" (61 cm)
  • Perlengröße: 9 - 10 mm Durchmesser

Jede Perle besteht aus recycelten Flaschen und anderen Glasgegenständen, die zu einem feinen Pulver gemahlen werden. Dieses Pulver wird dann sorgfältig geformt, um diese optisch auffälligen Perlen herzustellen. Die Perlen sind zu 100 % handgefertigt und zeugen von der Hingabe und dem Fachwissen der Krobo-Kunsthandwerker.

IHR STRAND IST IDENTISCH FÜR DEN IM FOTOGRAF ANGEZEIGTEN STRAND (GEGEBENE NORMALE VARIATION, DA DIESE PERLEN VOLLSTÄNDIG HANDGEFERTIGT SIND).

Handwerkstechniken

Die Herstellung dieser ausgefallenen Glasperlen ist ein altehrwürdiger Prozess, der von den Menschen in Krobo in Ghana praktiziert wird. Diese Technik unterstreicht die Bedeutung von Handelsperlen in der ghanaischen und afrikanischen Kultur. Sobald die Perlen geformt sind, durchlaufen sie einen aufwendigen Dekorationsprozess. Kunsthandwerker verwenden eine Kombination aus Glasfragmenten, Glaspulver und natürlichen Farbstoffen, um die komplizierten Muster und lebendigen Designs herzustellen, die diese Perlen auszeichnen.

Handwerker können Metall- oder Holzwerkzeuge verwenden, um detaillierte Motive auf die Perlen zu ätzen oder zu malen. Nach der Dekoration werden die Perlen in einem Ofen bei hohen Temperaturen gebrannt. Durch diesen Brennvorgang wird das Glaspulver verschmolzen und die Motive fixiert, wodurch die Perlen ihre endgültige, schöne Form erhalten.

Handelsperlen haben in der afrikanischen Geschichte eine bedeutende Rolle gespielt und dienten nicht nur als Dekorationsartikel, sondern auch als Tauschmittel. Diese Perlen sind ein Beweis für das reiche kulturelle Erbe und die Handwerkskunst des Krobo-Volkes.

Entdecken Sie unsere Sammlung von Neue afrikanische Krobo Glasperlen, oder besuchen Sie unsere Produkte für verkaufte afrikanische Perlen. Sehen Sie sich bei uns an, wie Krobo-Perlen hergestellt werden YouTube-Video.

Alle Details anzeigen

Kundenbewertungen

Sei der erste der eine Bewertung schreibt
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Skip to product information
1 of 4

Tribalgh

Handmade African Trade Beads - Fancy Recycled Glass Krobo Beads

Handmade African Trade Beads - Fancy Recycled Glass Krobo Beads

Regular price $10.95 USD
Regular price $0.00 USD Sale price $10.95 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Low stock: 2 left

Item number:

SKU:SB-40404

Check shipping cost

Standard shipping cost for this item is $ 6.95.
Insured "AIR MAIL" anywhere in the world.
Delivery time for Europe is 7-14 working days.
Delivery time for USA and the rest of the World is 14-21 working days.
We combine shipping on multiple purchases!

DHL option available for faster delivery ( 2 - 4 working days ) to all over the world.
During your checkout you will be able to see cost and select DHL option.

FREE upgrade to DHL for orders over $ 200.

Introducing a stunning strand of new powder glass African beads, meticulously crafted by the skilled artisans of Kroboland in Ghana, West Africa. These beads beautifully imitate the intricate designs of old Venetian fancy trade beads.

  • Strand Length: Approximately 24" (61 cm)
  • Bead Size: 9 - 10 mm in diameter

Each bead is made from recycled bottles and other glass items, which are ground into a fine powder. This powder is then carefully molded to create these visually striking beads. The beads are 100% handmade, showcasing the dedication and expertise of the Krobo artisans.

YOUR STRAND WILL BE IDENTICAL TO THE STRAND SHOWN IN THE PHOTOGRAPH (GIVEN NORMAL VARIATION SINCE THESE BEADS ARE ALL COMPLETELY HANDMADE).

Crafting Techniques

The creation of these fancy glass beads involves a time-honored process practiced by the people of Krobo in Ghana. This technique highlights the importance of trade beads in Ghanaian and African culture. Once the beads are molded, they undergo an intricate decoration process. Artisans utilize a combination of glass fragments, powdered glass, and natural dyes to craft the intricate patterns and vibrant designs that set these beads apart.

Artisans may use metal or wooden tools to etch or paint detailed motifs onto the beads. Following decoration, the beads are fired in a kiln at high temperatures. This firing process fuses the glass powder and sets the designs in place, giving the beads their final, beautiful form.

Trade beads have played a significant role in African history, serving not only as decorative items but also as a medium of exchange. These beads are a testament to the rich cultural heritage and craftsmanship of the Krobo people.

Explore our collection of New African Krobo Glass Beads, or visit our Archives for sold African beads. Watch how Krobo beads are made in our YouTube video.

View full details

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)